Schöne Deko-Ideen für Ostern 2018

Ostern Deko-Ideen 2018

Na, freut ihr euch auch schon so auf Ostern und die ganze Osterdeko wie wir? Wenn das Wetter meint wieder in die Minusgrade abwandern zu müssen, müssen wir uns den Frühling eben irgendwie anders ins Haus holen. Am besten gelingt das unserer Meinung nach mit einem zauberhaft gedeckten Ostertisch, an dem die ganze Familie gemeinsam frühstücken kann. Dabei müssen es – nur weil Ostern ist – nicht immer schrille, bunte Farben sein. Wir zeigen euch eine stylische Tischdekovariante, einfache Osterdeko und Ideen für Ostern, die mindestens genauso große Frühlingsgefühle bei euren Gästen weckt wie ein bunter Ostertisch.

Wir haben uns für ein zartes Blau als Hauptfarbe entschieden und sanfte Grau-Töne dazu kombiniert. Das Blau ist frisch und frühlingshaft ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Wir finden, dass es eine neue Farbkombi für die Tischdeko zu Ostern ist. Mit dabei ist auch unser neues Geschirr von House Doctor und auch das super schöne Macramé von Bloomingville hat sich mit auf das Bild geschlichen.

Dekoideen Ostertisch

Dekoideen Ostertisch

Ein kleines DIY, frische Blumen, schönes Keramikgeschirr von House Doctor und schon ist die Festtagstafel komplett.

Einfache DIY Osterdeko

Was wäre Ostern ohne ein paar einfache DIYs. Eigentlich lohnt sich basteln doch immer und es macht auch (meistens) Spass. Da wir weder euch noch uns dieses Mal mit einem DIY überfordern wollten, haben wir uns eine blitzschnelle Osterdeko überlegt! Unser Oster DIY gelingt sogar einem Bastelmuffel! Einfach mit einer großen Nadel jeweils am spitzen und am stumpfen Ende eines Eis ein Loch bohren, das Loch an einem Ende des Eis vorsichtig vergrößern und am anderen Ende des Eis vorsichtig pusten, bis das Ei komplett ausgeblasen ist. Kleiner Tipp für die Faulpelze unter euch: ausgeblasene Eier findet man zur Osterzeit mit Sicherheit auch online und in jedem Bastelladen. Wenn das Ei also ausgeblasen wurde (oder auch nicht, aber auch das ist kein Grund, sich zu schämen), einfach vorsichtig mit einem Messer die Spitze des Eies abtrennen und nach Belieben mit frischen Blumen füllen. Wir haben uns beispielsweise für Perlhyazinthen, Weidenkätzchen, Wachsblume und Schleierkraut entschieden, was dem Ganzen einen luftig leichten Look verleiht und super zum neuen Geschirr Rustic von House Doctor passt.

Oster DIY Deko

Für das große Gesteck haben wir uns auch etwas ganz Einfaches einfallen lassen. Im Handumdrehen könnt ihr nämlich aus einer einfachen Topfpflanze ein ganzes Gesteck kreieren, dass nach viel mehr aussieht. Dazu haben wir einfach eine normale Perlhyazinthe im Topf genommen und Zweige von Wachsblume, Weidenkätzchen und Schleierkraut in den Topf gesteckt. Die Lücken können mit Moos oder kleinen Wachteleiern gefüllt werden. Das Ganze dauert ungefähr zwei Minuten und macht einen luftigen und frischen Eindruck!

Ostertisch bei Ohsopretty

Dekoideen Ostertisch DIY

Dekoideen Ostertisch DIY

Welcher Stoff eignet sich besser dafür, einen luftig leichten Look zu unterstreichen, als Leinen? Richtig, keiner! Deshalb finden natürlich eine Leinentischdecke sowie Leinenservietten Einsatz in unserer Tischdeko für den Osterbrunch. Zusammen mit dem rustikalen, handgemachten Keramik Geschirr von House Doctor und der coolen Glaskaraffe von Broste Copenhagen wird für eine gemütliche Atmosphäre auf dem Ostertisch gesorgt.

Neu bei uns: Nicolas Vahé

Wem noch Konfitüre und andere Leckereien der besonderen Art fehlen, der wird sicher in den bei uns neu eingetroffenen kulinarischen Köstlichkeiten von Nicolas Vahé fündig. Die eignen sich natürlich auch super für den Fall, dass ihr über Ostern die Beine hochlegen könnt, eingeladen seid und euch nur noch eine Kleinigkeit als Mitbringsel fehlt. Momentan stehen wir total auf das Feigen-Confit. Das passt wirklich zu allem – egal ob Fleisch, Fisch oder Käse! Der Coffee-Syrup von Nicolas Vahé wird bald einen größeren Auftritt hier uaf dem Blog haben, denn mit dem Sirup kann man so viele Sachen zaubern! Der ist eigentlich viel zu schade, um ihn einfach in den Kaffee einzurühren. Desserts, Eis und Smoothies können auch mit dem köstlichen Vanillearoma versüßt werden. Dazu aber an späterer Stelle mehr!

Jetzt wisst ihr wie der Hase an Ostern läuft

Wir hoffen wir konnten euch ein paar Inspirationen für euren eigenen Osterbrunch mit auf den Weg geben und wünschen euch allen ein paar tolle Ostertage!

Hier sind noch einmal alle Artikel aus unserem Shop, die den Ostertisch abrunden.

Geschirr Rustic von House Doctor

Holzbrettchen von Ohsopretty

Teekanne von Salt&Pepper

Geschirr Nordic Sea von Broste Copenhagen

Glas Karaffe von Broste Copenhagen

Leinen-Servietten von Mrs Bloom

Leinen-Tischdecke von Mrs Bloom

Kerzenständer von House Doctor

Aufbewahrungsdose von House Doctor

 

 

 

RELATED POSTS