Schnelle Weihnachtsdeko – DIY

Ohsopretty Weihnachtsdeko DIY

Nun ist es nicht mehr lange hin bis Weihnachten und die meiste Weihnachtsdeko ist schon in unsere Zuhause eingezogen. Wie ist es bei euch? Seid ihr im Weihnachtsdeko-Fieber oder liebt ihr es eher skandinavisch-schlicht? Ich zähle eher zum Team Skandi-schlicht und daher gibts bei uns nie soo viel Weihnachtsdeko zu Hause. Klar der Adventskranz ist ein Must. Der ist bei uns in diesem Jahr übrigens aus Eucalyptus und gemischten anderen Zweigen. In den Instagram Stories habe ich euch ja schon gezeigt, wie man einen solchen Kranz einfach binden kann. Dazu kommen noch ein paar Deko-Teilchen hier und ein paar dort, aber im Großen und Ganzen ist es bei uns eher Grün mit ein paar goldenen Highlights.

Weihnachtsdeko mit Ringen von Ohsopretty

Auf Pinterest sieht man sehr viele Ideen und Anregungen für schön-schlichte Weihnachtsdeko und unter anderem kommen darin immer wieder ganz minimalistische Wandkränze vor. Da dachten wir uns, das können wir auch und haben aus unseren goldenen Ringen von Madam Stoltz eine hübsche Weihnachtsdeko für die Wand gezaubert.

Es ist ein kurzes DIY für alle, die noch keine Zeit hatten die Weihnachtszeit zu Hause einzuläuten oder noch ein bisschen ergänzen möchten. Wir haben diese minimalistischen Wandkränze ganz schnell und einfach gezaubert. Alles, was ihr dafür braucht sind:

Goldene Ringe (gibts hier)

Eucalyptus oder Tanne nach Wahl

Baumkerzenhalter zum Klemmen (Baumarkt oder DM-Markt)

Draht, Kerze

Ohsopretty Weihnachtsdeko DIY

Mit dem Draht bindet ihr den Eucalyptuszweig einfach an dem Ring fest und zum Schluss klemmt ihr den Kerzenhalter an den Ring. Das war es schon! Super einfache Weihnachtsdeko, aber immer nett anzusehen. Falls ihr die Ringe direkt an die Wand hängt, solltet ihr nur vorher testen, ob das mit der Kerze klappt. Ansonsten gibt es hinterher fiese Rußspuren an der Wand. Ich finde die Weihnachtsdeko aber auch ohne Kerzen schön und wer mag, bindet noch ein schönes Schleifenband daran.

Bei uns hängen die Ringe im Laden und bei uns Zuhause im Wohnzimmer! Und auf eure Ring-Kreationen freue ich mich ganz besonders! Zeigt sie uns auf Instagram unter #myosp

Fotos: Male Kirking

 

RELATED POSTS