Kleines DIY zur Trauung

  • Julia
  • DIY
  • Mai 23, 2017

Heiratet ihr kirchlich oder frei? Diese Frage bekommt man nicht selten gestellt, wenn die Hochzeitseinladungen ins Haus geflattert sind und die Karte bei den zukünftigen Hochzeitsgästen den Kühlschrank schmückt. Beide Möglichkeiten haben ihr eigenen Vor- und Nachteile und auch bei der Wahl der Trauungsform ist es wie bei allen Dingen rund um die Hochzeit: das Paar muss sich damit wohlfühlen. Ich habe das Gefühl, dass sich immer mehr Paare gegen eine kirchliche Trauung entscheiden. Die Gründe dafür sind sicherlich vielfältig und haben einen eignen Blogpost verdient. Im heutigen Blogpost möchte ich euch aber ein kleines DIY für eure Trauung vorstellen. Dieses DIY eignet sich besonders gut, wenn ihr euch für eine Trauung unter freiem Himmel entschieden habt und gegen eine Hochzeit drinnen.

DIY zur Trauung

In der Kirche ist der Gang zum Altar quasi durch die Architektur der Kirche vorgegeben. Wenn ihr nun auf der freien Wiese heiratet, so müsst ihr den „Gang“ mit Stuhlreihen oder anderen Sitzmöbeln nachstellen. Mit Blumen wird dann meist der Mittelgang mit Blumen geschmückt. In der Kirche ist es meist durch die Bankreihen einfacher als draußen. Zumal die Natur selbst ja auch schon Schmuck genug sein kann. Wir haben daher für euch ein kleines DIY mit dem ihr den Gang zum „Altar“ kennzeichnen könnt und eure Gäste so auch zu den Sitzplätzen führend könnt. So, nun  aber genug der Worte – jetzt nehme ich euch kurz mit in den Wald und dann ab ans Basteln.

Mason-Glas DIY für die Trauung

So, also im Wald oder auch im Garten müssen ein paar schöne Stöcke oder Äste gesammelt werden. Bei uns in der Nähe gibt es ein kleines Wäldchen und dort habe ich mit der Astschere ein paar dickere Zweige abgeschnitten. Die Äste dürfen nicht zu dünn sein, damit die Vase genügend Stabilität hat. Das untere Ende der Äste könnt ihr mit einem Messer etwas anspitzen, um den Zweig besser in den Boden stecken zu können. Nun benötigt ihr noch etwas festes Band und ein schönes Glas oder Flasche, die mit dem Garn an dem Ast angebunden werden. Jetzt könnt ihr die schönen Vasen noch mit frischen Wiesenblumen schmücken und in einer Reihe in die Wiese stecken!

 

Ball Mason Gläser und schönes Band findet ihr im Shop!

20. Mai 2017

RELATED POSTS