Kaffee & Kuchen zum Muttertag

Kaffeetafel zum Muttertag

Am kommenden Sonntag ist wieder Muttertag! Wir haben daher eine kleine Muttertags-Inspiration für euch zusammengestellt! Ich dachte mir, es wäre doch ganz nett, wenn wir ein kleines Kaffeekränzchen für den Muttertag organisieren. Vielleicht nicht nur für die Mama, sondern auch für die Oma und Uroma, Tanten und beste Mama-Freundinnen. Zusammen wird gelacht, gequatscht, ein paar kleine Geschenke ausgetauscht und reichlich Kuchen gegessen.

Muttertag Inspiration von Ohsopretty

Muttertag

Kaffeetafel zum Muttertag

Die Blumendeko zum Muttertag

Für unsere Muttertagstafel haben wir ein fröhlich-buntes Farbthema gewählt. Zwar kommen darin auch Rot und Rosa vor, aber auch zarte Pastelltöne wie Flieder und Vanille. Besonders am Muttertag dürfen Blumen ja nicht fehlen und daher haben wir uns für ein besonders großes und duftendes Arrangement entschieden. Frühlingshafte Blumen wie duftende Levkojen, Flieder, Gartenrosen und sonnige Mini-Gerbera sind die Hauptdarsteller in unserer Blumendeko zum Muttertag. Die gefüllte Blumenvase bietet dazu eine hübsche Bühne für die kleinen schwarz-weiß Fotos aus unseren Kindheitstagen. Dazu aber gleich mehr. Kleinere Kupfer-Vasen mit unseren Blumen wiederholen sich auf dem Tisch und lockern die Tischdeko etwas auf. Dazu kombinieren wir passende Servietten und Wabenbälle aus unserem Shop im Farbthema.

Blumendeko zum Muttertag

Tischdeko zum Muttertag

Blumen zum Muttertag

DIY zum Muttertag

Habt ihr die kleinen Schwarz-Weiß Bilder in unserem Blumenstrauß entdeckt? Das ist ein super schnelles DIY, wenn man die Fotos schon parat hat. Wir haben die Schwarz-Weiß-Bilder einfach auf Pappe ausgedruckt und im Blumenstrauß platziert und als Tischkarten genutzt. So kann man ganz einfach in Kindheitserinnerungen schwelgen und der Mama einfach mal Danke sagen. Meine Mama wird sich sehr über dieses Foto-DIY freuen. Viele Bilder haben wir natürlich lange nicht mehr angesehen und ich denke, es wird bestimmt die eine oder andere Freudenträne fließen. Ich habe dabei auch Bilder von meiner Uroma entdeckt und diese gleich mit dazu genommen, auch wenn sie leider nicht mehr bei uns ist. Aber so können wir allen Müttern aus der Familie gedenken und dafür ist der Muttertag ja auch da.

Blumen zum Muttertag

Kaffeetafel zum Muttertag

Als weiteres kleines DIY haben wir die Herz-Servietten mit eingebaut. Dabei werden die Servietten zu Herzen gefaltet. Das passende Tutorial dazu folgt in den nächsten Tagen :)

Tischdeko Muttertag

 

Kuchen und Drinks zum Muttertag

Die liebe Katarina von Zuckerhübsch hat uns eine ganz schlichte Buttercreme-Torte für unser Shooting gebacken. Es muss ja nicht immer super aufwendig sein! Wir haben die Torten noch mit einer Wunderkerze in Herzform aus dem Shop und ein paar Blümchen dekoriert! Dazu gibt es natürlich Kaffee, aber vorweg stoßen wir mit einem Glas Prosecco mit Rhabarbersirup an! Super lecker und blitzschnell! Wer etwas mehr Vorbereitungszeit hat, kann den Rhabarbersirup auch selbst machen und vielleicht als Mitgebsel zum Muttertag verschenken.

Kuchen zum Muttertag

Kuchen zum Muttertag

 

Ballons zum Muttertag

Blumen sind ein schönes Geschenk, aber Ballons finden wir gerade noch schöner zum Muttertag! Wir haben im Shop mittlerweile eine große Auswahl an Ballons und wenn ihr fit im Schön-Schreiben seid, könnt ihr den Ballon auch mit einem Edding einfach beschriften. Natürlich haben wir aber auch fertig bedruckte Ballons für euch im Shop! Falls ihr in Köln wohnt, kommt auch gerne bei uns im Laden vorbei! Hier können wir euch die schönsten Ballons beschriften!

Ballons zum Muttertag

 

Macht euren Mamas einen schönen Tag am Sonntag! Sie werden es euch danken und sich bestimmt riesig freuen!

 

RELATED POSTS