Inspirationen rund um die Hochzeit: von der Hochzeitsdeko über die Tischdeko bis zu Gastgeschenken. Laßt euch inspirieren…

Dark Peony Love

Wer mir auf Insta Stories folgt, hat vielleicht in der letzten Woche meine kleine Pfingstrosen-Zucht in meinem Garten gesehen. Inspiriert von Martha Stewarts wunderschönen Pfingstrosen-Farm habe ich vor ein paar…

Trending: Brush stroke Hochzeitstorten

In Sachen Hochzeitstorte hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan und auch in diesem Segment halten frische Trends ihren Einzug. Die Zeiten der dicken, marzipangedeckten Sahnetorten und Buttercreme-Bomben sind…

Tolle Geschenke für deine Brautjungfern

Es ist schon verrückt an was man als planende Braut alles denken muss. Manchmal ist der Kopf so voll, dass man gar nicht mehr weiß, was man zu erst machen…

Kreide Background

Hochzeitstrend: Kreide

Kreide, Kreide, Kreide. Wo man auch hinschaut: Kreide-Deko sieht man aktuell in vielen Bereichen. Das nehmen wir natürlich zum Anlass, um Euch einige Wege aufzuzeigen, wie ihr Kreide in eure Hochzeitsdeko integrieren könnt. Denn Kreide muss nicht bloß an alte Schultafeln erinnern und nervige Diktate. Vielmehr stellen wir uns hübsche französische Bistrotafeln vor und vor allem Kreide in Kombination mit schöner Kalligrafie.

Wedding Wands anstatt Reis!

Zauberhafte Wedding Wands als Alternative zu Konfetti, Reis und Co werden immer beliebter. Die schönen Hochzeitsstäbe sind so vielseitig einsetzbar und sind nicht nur ein super Gastgeschenk sondern auch ein hübsches Hochzeitsgeschenk für das Brautpaar. Ideal für den Auszug aus der Kirche oder dem Standesamt und so ein schönes Fotomotiv für eure Hochzeitsbilder.

Tortenstecker Love gehäkelt in Pfirsich

Hochzeitsdeko: Neue Cake-topper!

Schluss mit langweiligen Tortenfiguren aus Marzipan! Wir stellen euch neue Varianten der beliebten Toretnfiguren vor und sagen euch, wie ihr Cake-topper, Kuchengirlande, Tortenstecker und Wimpelketten für eure Hochzeitstorte richtig kombiniert und einsetzt. Egal ob moderne Tortenstecker mit goldenen Mr&Mrs-Schriftzügen, vintage-inspirierte DIY Cake-topper mit gehäkelten Herzen und Bannern oder klassische Wimpelketten als Kuchengirlande, es ist für jeden Stil der Hochzeitsdeko etwas dabei. Oder lieber eine rustikale Hochzeit mit Holzelementen? Und den neuen Kreidetrend greifen wir auch gleich mit auf.

Deko für die Candybar

Was wäre eine Hochzeit ohne die heiß begehrten Leckereien für Groß und Klein? Es würde in jedem Fall etwas sehr Wichtiges und Köstliches fehlen! Es gibt kaum eine bessere Gelegenheit…

Hochzeitsdeko 2014: Farbtrends

Jeden Tag erhalte ich so viele Fragen rund um das Thema Hochzeitsdeko, Hochzeitskonzept, Farbwelt und Trends für Hochzeiten in 2014. Da dachte ich mir, es macht mal Sinn, meine persönliche…

Warum man als Braut auch mal anspruchsvoll sein darf

Bevor ich Euch meine persönlichen Hochzeitstrends für 2014 in den kommenden Tagen vorstelle, möchte ich mal kurz über die Hochzeit und die dazugehörige Hochzeitsdeko sprechen. Mal ehrlich: Es ist nur…

Vintage-Hochzeit mit Jute-Girlanden

Ihr plant eine Vintage Hochzeit? Ihr habt euch für eine rustikale Location entschieden? Ihr feiert eure Hochzeit in einer Scheune, auf einem Landgut oder in einem naturnahen Ambiente? Dann habe…