OSP inspired

ein Blog für alle Fineart-, Boho- und Vintage-Bräute und die, die es bald werden


Ich liebe Hochzeiten und die Stimmung, die sie umgibt. Von der spannenden Vorbereitungszeit, dem ersten Blick der Liebenden, dem Ja-Wort und den vielen, feinen Details. In unserem Blog möchten wir dir viele Anregungen zu deiner Hochzeit geben, zeigen, wie andere Paare geheiratet haben und wie ihr entspannt durch die Vorbereitungszeit kommt. -Julia

wir hoffen, du wirst genauso begeistert sein wie wir es sind… laß dich inspirieren…


Ohsopretty Picknick für die Braut 1

Ein Sommer-Picknick für die Braut

Heute habe ich ein feines und sommerliches Picknick für euch! Ich habe das Gefühl, dass immer mehr von euch keinen klassischen Junggesellinnenabschied mit Bauchladen in der Altstadt einer Großstadt feiern…

Ohsopretty blog echte Hochzeit carolin und hugo

Carolin & Hugo: mit viel Herzblut

Die Geschichte über Carolin und Hugo ist sicherlich nicht einfach so in einen Blogbeitrag zu bringen, aber anders als mit vielen anderen Kunden, war den Kontakt zu Carolin von Anfang…

Ohsopretty_ikebana_blumen_hochzeit

Trend: Ikebana inspirierte Blumen Arrangements

Sie erinnern uns an wahre Kunstwerke – die kunstvoll arrangierten Blüten, Zweige und Blätter in Ikebana inspirierten Blumengestecken. Ikebana ist eine lang zurück reichende japanische Kunst der Blumengestaltung. Die sieben…

Ohsopretty_blog_vier_besten fine Art Hochzeitsfotografen Ashley Ludaescher

Die vier besten deutschen Fine Art Fotografen

Jede Braut, die sich aktuell an die Planung ihrer Hochzeit macht und sich mit dem Thema „Hochzeitsfotograf“ auseinandersetzt, stolpert früher oder später über den Begriff Fine Art Fotograf oder auch…

Foraging Blumendeko selbstmachen

Foraging auf wilden Wiesen

Foraging (engl.) bedeutet so viel wie: auf der Suche in den Wäldern. Normalerweise steht der Begriff für Tiere, die ihre Nahrung in den Wäldern suchen. Neuerdings beschreibt Foraging auch einen…

Ohsopretty Fine Art Wedding Location

HOW-TO: Fine Art Hochzeit

Auf amerikanischen Blogs und bei Pinterest sehen wir immer mehr Hochzeiten im Fine Art Stil. Sicherlich bist du auch schon einmal über die kunstvollen Bilder von renommierten Fine Art Fotografen…

Mix-it Rosmarin-Grapefruit-Cocktail

Passend zum Freitag und zum langen Pfingstwochenende habe ich ein leckeres Cocktail Rezept für euch! Mittlerweile gibt es ja so viele spannende Cocktails und verschiedenste Drinks, dass es ja fast…

Kleines DIY zur Trauung

Heiratet ihr kirchlich oder frei? Diese Frage bekommt man nicht selten gestellt, wenn die Hochzeitseinladungen ins Haus geflattert sind und die Karte bei den zukünftigen Hochzeitsgästen den Kühlschrank schmückt. Beide…

Dark Peony Love

Wer mir auf Insta Stories folgt, hat vielleicht in der letzten Woche meine kleine Pfingstrosen-Zucht in meinem Garten gesehen. Inspiriert von Martha Stewarts wunderschönen Pfingstrosen-Farm habe ich vor ein paar…

Trending: Brush stroke Hochzeitstorten

In Sachen Hochzeitstorte hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan und auch in diesem Segment halten frische Trends ihren Einzug. Die Zeiten der dicken, marzipangedeckten Sahnetorten und Buttercreme-Bomben sind…