Herbst Dinner mit Hortensien

Herbst Dinner mit Freunden

Der Herbst zieht ein und langsam wird es auch bei uns im Studio und Laden ganz gemütlich und herbstlich. Die Blätter an den Bäumen haben ihre Herbstfärbung bereits voll entfaltet und die Sonne scheint golden auf die Stoppelfelder vor unserer Tür. Die Tage werden kälter und kürzer und was bietet sich dann mehr an als ein stimmungsvolles Herbst Dinner mit Freunden in sanften Herbstfarben bei Kerzenschein!

Daher haben wir heute eine kleine Herbstinspiration für euch zusammen gestellt. Nachdem schon allerlei neue Artikel in den Laden eingezogen sind, spielen sie nun die Hauptrolle in unserem Herbst-Shooting. Die neuen Kerzenständer aus schwarzem Eisen liegen mir besonders am Herzen. Die Mischung aus Industrial Style und Eleganz passt perfekt in die herbstliche Szenerie mit Hortensien.

Hortensien blühen das ganze Jahr wunderschön, aber die Rispenhortensien „Limelight“ aus meinem Garten färben sich erst im Herbst in ein sinnliches Rosa. Kurz vor dem Verblühen schneide ich immer ein paar Blüten ab und trockne die Hortensien. Später kann man einfach Kränze daraus basteln oder ganz simpel die getrockneten Blüten in Vasen arrangieren. Für das farbliche Setting habe ich mich, passend zu den Hortensien, für einen Beerenton entschieden – kombiniert mit einem zarten Altrosa. Die meisten Artikel für das Herbst Dinner findest du übrigens bei uns im Shop!

Ohsopretty Herbst Dinner mit Freunden 1

 

Für mehr Gemütlichkeit habe ich für jeden Gast eine kuschelige Wolldecke bereit gelegt. Das ist nicht nur eine schöne Aufmerksamkeit für den Gast, sondern macht es auch gleich viel gemütlicher.

Die Kerzenständer aus schwarzem Eisen harmonieren besonders schön mit den sanften Beerentönen der Kerzen und dem dunklen Lila der Gläser auf dem Tisch. Das zarte Rosa des Tischläufers und der Servietten gibt der Tischdeko etwas Leichtigkeit.

Ohsopretty Herbst Dinner mit Freunden

Die Servietten von Bloomingville und House Doctor wünschen den Gästen einen gute Appetit und passen harmonisch ins Bild. Ein kleines Heuchera-Blatt dient als Platzkarte.

Ohsopretty Herbst Dinner mit Freunden

Ohsopretty herbst Dinner mit Freunden

Herbst-Dinner mit Freunden Ohsopretty

Herbst Dinner mit Hortensien

Ohsopretty Dinner mit Hortensien

Dinner mit Freunden Ohsopretty

Ohsopretty Dinner mit Freunden

Dinner mit Freunden Ohsopretty

Ohsopretty Dinner mit Freunden im Herbst

Dinner im Herbst mit Hortensien von Ohsopretty

Der Tisch ist gedeckt, die Tischdeko steht und das Essen ist nun serviert! Bei Wein und Kerzenschein wird geplaudert und gelacht! Wir wünschen euch ein wundervolles Herbst Dinner!

Die Kerzenständer, das Besteck, die Gläser und die Servietten findet ihr natürlich bald bei uns im Shop!

 

RELATED POSTS