Fächer als Gastgeschenke für die Hochzeit

Fächer für die Hochzeit

Hach, endlich rückt der Frühling näher und die Sonne scheint mal wieder. Hier im OH SO PRETTY Studio scheint die Sonne und wir räumen gerade fleissig die Regale ein. Denn wir haben für euch lieben brides-to-be’s eine kleine Sonderkollektion unserer Fächer aufgelegt. Wenn ihr viel auf Pinterest unterwegs seid, dann seid ihr bestimmt schon über die Pantone Farben für das jahr 2016 gestoßen: Rose Quartz und Serenity! Ein schönes, zartes Rosé und ein dezentes Blau mit einem Stich Grau und Flieder. einfach herrlich diese Farben! Und vor allem sind sie so toll in eure Hochzeitsdeko zu integrieren! Rosa ist ja schon lange eine beliebte Farbe für Hochzeiten und Hochzeitsdeko, aber ergänzt um das schöne Serenity-Blau wirkt es gleich viel erwachsener und edler.

Hochzeitsfächer von OH SO PRETTYSchon im Winter gefielen mir die Farben sehr gut und daher habe ich mir gedacht, dass es doch eine gute Idee wäre, wenn wir unsere schönen Hochzeitsfächer einfach auch in diesen Hochzeitsfarben anbieten! Gasagt, getan und da sind sie nun – ich darf vorstellen: Rose Quartz, Serenity, Blush, Hellgrau und Mint als ergänzende Farben. Ich mag die Fächer einfach sehr in diesen Farben. Was meint ihr?

Wie ihr die Fächer schön dekorieren könnt

Die Papierfächer sind wirklich eine schöne Idee für Gastgeschenke. Denn zum Einen könnt ihr eure Hochzeitsfarben so mit aufnehmen und ein rundes Bild kreieren und zum Anderen werden sich eure Gäste über eine kleine Abkühlung freuen. Wenn ihr euch für eine Boho-Hochzeit im Garten entscheiden habt, dann legt einfach einen Fächer auf jeden Platz zur Trauung aus. Bei schönem Sonnenschein haben eure Gäste ein bisschen frische Luft und können eure Trauung entspannt genießen. Ich finde, dass es meist die kleinen Aufmerksamkeiten sind, die die Gäste in Erinnerung behalten. So war es auch bei unserer Hochzeit. Ich habe unsere Fächer im Rahmen der Hochzeitsdeko in einem kleinen Korb auf einem Tischchen zum Trauungsbeginn ausgelegt. Viele Hochzeitgäste haben sich gefreut und gleich zugegriffen. Es war gut, dass wir sie hatten, denn die Sonne schien ziemlich stark. So konnten alle Gäste entspannt unserem Ja-Wort lauschen. Meine Mutter nutzt ihren Fächer übrigens heute noch und sie mag es sehr, weil der Fächer sie immer an unsere Hochzeit erinnert. Das freut mich wiederum sehr!

Wenn ihr es etwas persönlicher möchtet, dann bindet doch kleine Hangtags mit euren Namen an die Papierfächer. Das passende Garn und die Hangtags zum Festbinden findet ihr auch bei uns im Shop.

Holzfächer, Papierfächer und Fächer mit Spitze

Wir haben nicht nur Papierfächer in vielen Farben, sondern auch Holzfächer und Fächer aus Spitze für die Braut. Persönlich mag ich die Holzfächer auch sehr gerne: es gibt sie in den Farben, Weiß, Rosa und Beige. jeder Fächer aus Holz ist hübsch in einem weißen Organzasäckchen verpackt. Das ist nicht nur schön, sondern auch praktisch! Damit ihr die Hochzeitsfächer auch in verschiedenen farben kombinieren könnt, haben wir sie in 10er Sets verpackt. So kann man farblich verschiedene Sets einfach miteinander kombinieren.

Holzfächer von OH SO PRETTY

Die Fächer mit edler Spitze hatte ich zu Beginn für die Braut angedacht, aber ich habe schon einge Bilder von euch bekommen, die die Braut und ihre Brautjungfern mit den Fächern mit Spitze zeigen. Das sieht echt klasse aus! Übrigens  kann man den Fächer aus Spitze auch schön mit einer kleinen persönlichen Nachricht als Geschenk für die Mama und die Schwiegermama am Tag der Trauung nehmen. Für eure Mütter ist dies ein ganz emotionaler Tag und mit einem kleinen Geschenk könnt ihr Danke sagen!

Fächer mit Spitze von OH SO PRETTYEs gibt einfach viele Möglichkeiten, um Fächer zu präsentieren und für eure Hochzeitsgäste bereit zu stellen. Ich freue mich schon eure Ideen zu unseren Fächern zu sehen. Tagt uns doch auf Instagram mit #ohsoprettybraut! Ich bin sehr gespannt, was ihr mit unseren Fächern macht!

Liebe Grüße,

eure Julia

 

 

RELATED POSTS

HINTERLASSE EIN KOMMENTAR