Ein Sommer-Picknick für die Braut

Ohsopretty Picknick für die Braut 1

Heute habe ich ein feines und sommerliches Picknick für euch! Ich habe das Gefühl, dass immer mehr von euch keinen klassischen Junggesellinnenabschied mit Bauchladen in der Altstadt einer Großstadt feiern möchten, oder? Mittlerweile gibt es auch einige Angebote für andere nette Ideen und wenn man etwas kreativ ist, dass fällt einem bestimmt auch eine bessere Alternative dazu ein. Ich muss aber gestehen, dass das sowieso nie mein Fall war, aber es bleibt natürlich jeder selbst überlassen, wie sie ihren Junggesellinnenabschied feiern möchte.

Wir haben uns daher eine nette Alternative zum Junggesellinnenabschied überlegt: ein sommerliches Picknick mit all euren Mädels! Denn, wenn man ehrlich ist: das, was zählt ist doch die gemeinsame Zeit zusammen! Es muss nicht immer der teure Wochenend-Trip sein oder der kreative Blumenbinde-Workshop oder SPA-Nachmittag. Einfach zusammensitzen, die Sonne genießen und gemeinsam etwas Essen und über die Dinge des Lebens plaudern ist doch irgendwie das Beste und zugleich unbezahlbar.

Sommerliches Picknick für die Braut

Wir sind für unser Picknick einfach vor die Tür gegangen. Dort gibt es genug wilde Wiesen und schattige Plätzchen. Aus einem einfachen Holzbrett und einer Kiste haben wir einen Tisch gebaut; Kissen dazu und schon habt ihr ein gemütliches Wohnzimmer mitten im Grünen. Den Tisch habe ich mit einem Tischläufer aus Seide dekoriert und für die Blumendeko habe ich einfach in der Umgebung nach schönen Sträuchern geschaut und ein paar Zweige abgeschnitten. Dazu gab es feine Heidelbeer-Brombeer-Törtchen und selbstgemachte Holunderblüten-Schorle. Der Prosecco wurde mit selbstgemachtem Holunderblüten-Sirup aufgepimpt und so haben wir den Nachmittag richtig genossen!

Ohsopretty Picknick für die Braut 1

Ohsopretty Picknick für die Braut

Damit das Gepäck auch nicht zu schwer wird, haben wir uns für unsere Pappteller und unser Holzbesteck aus dem Shop entschieden. Dazu passend gibt es übrigens auch Pappbecher und Servietten im Shop! Die Glasvasen, den hübschen Krug und die Tortengitter sind ebenfalls aus dem Shop. Falls ihr es noch nicht gesehen, habt: wir haben ganz neue Tortenplatten aus den USA im Shop! Schaut also auch mal in dieser Kategorie vorbei!

Ohsopretty sommerliches Picknick 4

Ohsopretty sommerliches Picknick für die Braut 13

Ohsopretty sommerliches Picknick 4

Die kleinen Törtchen habe ich selbst gebacken. Für alle Interessierten: die kleinen Tortenböden sind aus Mürbeteig gebacken und mit etwas selbstgemachtem Vanille-Pudding belegt. Dazu dann noch Heidelbeeren und Brombeeren.

Ohsopretty sommerliches Picknick 6

Falls ihr es noch nicht gesehen, habt: wir haben ganz neue Tortenplatten aus den USA im Shop! Schaut also auch mal in dieser Kategorie vorbei! Für gemeinsame Erinnerungen haben wir eines unserer hübschen Gästebücher von Velvet Raptor verwendet. Dort durfte jeder reinschreiben und mit einer Polaroidkamera haben wir direkt Bilder dazugeklebt!

Ohsopretty sommerliches Picknick 8

Ohsopretty sommerliches Picknick

17. Oktober 2017

RELATED POSTS