GLITTER-VORHANG DIY

Nun ein kleines DIY-Tutorial aus meiner Lieblings-Kategorie „Ruckizuckiblitzschnellerledigt-dennichhabekeinezeitundbrauchetwasmitvieleindruck„: Der Glittervorhang aus dem Zirkus Shooting!

Glitter-Vorhang DIY

Glitter-Vorhang DIY

Da ich ihn genauso blitzeschnelle gebastelt habe, habe ich vor lauter DIY-Fieber keine Fotos der einzelnen Schritten gemacht. Oh Mann! Ich versuche es daher so gut es geht zu beschreiben und verspreche mich demnächst erst zu sortieren bevor ich anfange.

Was Ihr braucht:
Lamettavorhang in Gold oder Silber
Satinbänder
Schere, Tacker und eine Schnur

Wie es geht:
Ihr legt euch den Lamettavorhang ganz fein ordentlich auf den Boden mit der Rückseite nach oben. Dann schneidet ihr euch die Satinbänder in der Länge des Vorhangs zurecht. Das muss nicht milimetergenau stimmen, denn die Bänder wirbeln später im Glitter herum, so dass man die gesamte Länge selten sieht. Jeder Glittervorhang hat an seinem oberen Ende einen Abschnitt der aus ganzer Folie und nicht aus Lametta besteht. Meistens sind es circa 10cm Folie. Kurz bevor das Lametta beginnt tackert ihr die Satinbänder am Vorhang fest. Achtet darauf, dass ihr die Abstände zwischen den einzelnen Bändern ungefähr gleich wählt, damit es später schön aussieht. So, schon fast fertig! Jetzt klappt ihr einfach den oberen Teil der Folie nach unten, so dass ein Tunnel entsteht und tackert den Teil an dem anderen Teil mit den Bändern fest. Danach braucht ihr nur noch die Schnur durchziehen und schon ist der Vorhang fertig! Experten im Glittervorhang bauen können die Schnur am besten vorher in den Tunnel legen und dann erst festtackern. Das geht etwas schneller!

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind super vielfältig und die Einsatzmöglichkeiten genauso. Ihr könnt den Vorhang für die Trauung nehmen, als Photobooth-HIntergrund, für den Eingang zur Location, als Hintergrund für den Hochzeittortentisch, als Hintergrund für den Geschenketisch..ach, ihr könnt ihn für fast alles nehmen.

Viel Spaß beim Basteln und ich freue mich schöne Bilder von Euren Vorhängen zu sehen!

RELATED POSTS

HINTERLASSE EIN KOMMENTAR